Deutsch macht Spass!

Ich habe mich diese Woche viel mit deutsch im Internet beschäftigt.  Für eine meiner Klassen muß ich mich deutsche Sendungen im Internet anschauen, und darüber schreiben.

Ich habe viel Spaß gehabt als ich viele Sendungen angeschaut haben, um etwas zu finden was mich interessiert.  Ich habe ein Paar Komödie Sendungen angeschaut; ein Paar Komiker habe ich lustig gefunden. Ich habe doch nicht alles verstanden, aber ich habe trotzdem gelacht.  Ich habe auch einige Kindersendungen angeschaut, nämlich Wissen macht Ah!, eine Sendung für Kinder die über Wissenschaftliche sachen.  Die Sendung hat mich sehr an eine Sendung aus meiner eigine Kindheit, Bill Nye, the Science Guy, errinert. Es war so ähnlich indem es lustig viele wissentschaftliche Themen anspricht.  Durch Experimente und Gespräche bringen die Kinder viele interessante Informationen bei.  Ich habe auch vieles gelernt über Farben und chemische Reaktionen.  Solche Sendungen finde ich ganz schon klasse.  Sie machen das lernen interessant, und helfen Kinder ihre natürliche Neugier zu stärken.  Junge Kinder lieben das lernen, sie wollen ihre ganze Welt verstehen, aber wenn sie wachsen verlieren viele diese Neugier.  Wenn es solche Sendungen gibt die zeigen dass es nicht nur normal ist neugierig zu sein und das lernen zu lieben, sondern dass es auch positiv und vorteilhaft sein kann, dann werden unsere Kinder hoffentlich die Schule mehr geniessen, und mehr davon nehmen.

~ von dteeps - September 2, 2010.

Hinterlasse einen Kommentar